Die Hochzeitssaison beginnt – ein Grund mehr Euch zu unterstützen :)

Die Hochzeitssaison beginnt – ein Grund mehr Euch zu unterstützen :)

Ihr Lieben,

wie bereits angekündigt beginnen wir heute mit einer unserer ersten Empfehlungen & Ratschläge im Bereich Hochzeitsplanung.

Auf Hochzeiten sind ganz oft verschiedene Wünsche unter einen Hut zu bringen. Als Live Musiker muss man daher recht flexibel und gut vorbereitet sein.

Viele Paare sind sehr aufgeregt bei der Planung und möchten am liebsten alles auf die Minute genau takten. In den seltensten Fällen ist dies jedoch auch wirklich umsetzbar, darum müssen die Dienstleister alle professionell und zuverlässig sein.

Um unseren Paaren hier kostenlos mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, eröffnen wir heute die Rubrik:

‚Die besten Dienstleister rund um das Thema Hochzeit aus NRW‘ oder vereinfacht ‚Die besten Hochzeitsdienstleister aus NRW‘

Wir bleiben zunächst beim Thema Musik, denn dies ist gar nicht so leicht zu besetzen. Welche Musik wünsche ich mir zu meiner Hochzeit? Muss es eine ganze Partyband zur Hochzeit sein? Brauche ich Live Musik auf meiner Hochzeit? Reicht ein Dj auf meiner Hochzeit? Ist ein Hobbymusiker auf meiner Hochzeit gut genug? Soll ich meine Trauung musikalisch begleiten lassen?

Fragen über Fragen 🙂

Um Euch so gut wie möglich vorzubereiten und zu beraten, geben wir Euch Antworten auf all diese Fragen 🙂

Als erstes solltet Ihr Euch überlegen, wie Eure Traumhochzeit aussehen soll. Darf es eine romantische Trauung sein, bei der Ihr Euch den Kuss nach dem ‚Ja – Wort‘ zu ‚eurem Song‘  gebt? Dann empfehlen wir Euch unbedingt eine Live Musik Begleitung. Ob Ihr Euch eine Sängerin oder einen Sänger wünscht, eine Begleitung durch ein Klavier oder eine Gitarre, oder ein Trio mit Saxophon, dass Euch genau die STELLE aus Eurem Song so spielt, die Euch so verbindet- hier sind keine Grenzen gesetzt. Wir können Euch aus unserem umfangreichen Netzwerk nicht nur tolle Musiker, wie unseren Lieblingssaxophonisten Joel empfehlen, sondern neben unserer Wenigkeit, auch tolle Sänger und weitere Sängerinnen. Wir können ebenfalls ganz flexibel auf Wünsche eingehen, denn das Melarima Duo gibt es nicht nur mit Gitarren Begleitung, sondern auch mit Amir am Klavier 🙂

Wir empfehlen unseren Paaren die Musik zur Trauung ‚mitzunehmen‘, sprich, auch den Sektempfang musikalisch zu begleiten. Live Musik sorgt für eine wundervolle Atmosphäre, die Gäste fühlen sich wohl, das Brautpaar hat Zeit für Fotos und muss sich keinerlei Gedanken um die Unterhaltung der Gäste machen. Auch hier sind wieder alle Besetzungen, vom DUO bis zum Quartett möglich.

Wenn es um die Frage geht, ob ein Dj eine Live Coverband ersetzt, muss man leider sagen, nein, das kann selbst David Guetta nicht. Es gibt aber auch hier wunderbare Kombinationsmöglichkeiten. Um Euch einen Überblick zu verschaffen, hier mal einige Ideen, wie Ihr Eure Hochzeit musikalisch und in Eurem Budgetrahmen planen könnt:

Musik zur Trauung und zum Sektempfang : Duo oder Trio – im Anschluss DJ

Musik zum Sektempfang und Dinner im Duo oder Trio- im Anschluss DJ plus Saxophonist

Musik zur Trauung, zum Sektempfang im Duo oder Trio – im Anschluss eine Live Partyband plus DJ

Es empfiehlt sich immer einen Mix aus Live – Musik und Dj zu wählen, da diese Variante meist in die Budgets der Paare passt. Wer das Glück hat, sich über ein größeres Budget zu freuen, dem empfehlen wir natürlich Musik von früh bis spät. Das wäre allerdings die Luxus Variante, die wir natürlich auch mit besten Sängern und Musikern besetzen können.

Das wichtigste ist es, ehrlich zu sich selbst zu sein. Es ist nicht unhöflich das Angebot des Nachbarn abzulehnen, mit seiner Amateur Blaskapelle aufzumarschieren. Wenn man bereit ist für Musik Geld auszugeben, sollte man sich diese am besten vorab zu Gemüte führen. Wir schreiben unsere öffentlichen Konzerte und Auftritte immer auf unserer Webseite und unseren Social Media Kanälen aus. Wer sich für unsere Musik interessiert, ist herzlich eingeladen, sie live zu erleben.

 

Mit diesem Satz beenden wir den ersten Blogpost der Wedding Season und freuen uns auf Eure Post 🙂 Über unsere E-mail Adresse erreicht Ihr uns direkt und ohne Umwege 🙂

Bis ganz bald,

Eure Melli und Amir, ‚DIE‘ Coverband aus Essen 🙂

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.